Jazz point Linz
Jazz point in Alturfahr

Freitag, 16. April 2021 - 20:00 Uhr

A C H T U N G ! Geänderter Veranstaltungsort !!! >>>>>>> Im Saal der Stadtpfarre Urfahr, 4040 LINZ, Schulstraße 4-8


Doug Hammond Duo

Doug Hammond
Selene Saint-Aime
  voice/sanza/drums
bass/voice

Doug Hammond spielte schon mit Jazzgrößen wie Sonny Rollins, Charles Mingus und Sam Rivers und war bereits damals eine treibende, innovative Kraft, wenn es darum ging, Traditionen aufzubrechen, ohne den Kontakt zu den Wurzeln ganz aufzugeben. Doug Hammond’s Kompositionen umfassen stilistisch einen weiten Bereich, vom langsamen, melodiösen Blues bis zu atonalen Ausflügen in den Freejazz.

Doug und Sélène präsentieren hier im Duo eine moderne, avantgardistische Form des "Jazz Griot", der Instrumentales, Gesang und Dichtung in sich vereint.

Doug Hammond

Doug Hammond ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Schlagzeuger und Komponist. Seit seinem achten Lebensjahr spielt er Posaune, bald danach auch Schlagzeug. Er studierte an der Arts High School in Tampa/Florida und spielte mit und für Kenny Dorham, Sonny Rollins und Nina Simone. Seit 1975 lebt er in Europa, spielte hier u.a mit Wolfgang Dauner. Seit 1989 Professor an der Jazz-Abteilung der Bruckner Privat Uni in Linz/Österreich.

Sélène Saint Aime ist eine französische Kontrabassistin, Sängerin und Komponistin. Seit der Veröffentlichung ihres Albums "Mare Undarum" wird sie in Frankreich als die ! Entdeckung des neuen Jazz gefeiert.

Doug Hammond


Eintrittspreise:
18 - Vollpreis
14 - Jazz point Mitglieder, AK Leistungskarte, AK-PlusCard, OE1 Club, Lehrlinge, Schüler und Studenten, Kulturpass und Aktivpass

Wir wünschen gute Unterhaltung.

Jazz point LinzÖ1 Club
powered by webEdition CMS