Jazz point Linz
Jazz point im Donaupark

Sonntag, 27. Juni 2021 - 20:00 Uhr

Musikpavillon der Stadt Linz, Donaupark neben dem Brucknerhaus - Lageplan


“Women in jazz” - “YVONNE MORIEL QUARTETT”

Yvonne Moriel
Stephanie Weninger
t.b.a.
Lukas Klement
  Saxophon, Komposition
Keyboard
Bass oder Gitarre
Schlagzeug

„Yvonne Moriel - Dreamers“ ist das Jazzprojekt der Tiroler Saxophonistin Yvonne Moriel. 2020 hat sie ihre Debut-CD Dreamers … veröffentlicht, , momentan wird aber schon wieder intensiv an neuer Musik gearbeitet.

Yvonne Moriel

Die Band der in Wien lebenden Musikerin besteht aus einigen der am meisten aufstrebenden jungen Jazz-KünstlerInnen Österreichs, ihre Musik lässt sich am ehesten als Urban Jazz bezeichnen. Man spürt leichte Contemporary-Jazz- und Hip-Hop-Einflüsse, elektronische Elemente fügen sich ganz natürlich in den Klang ein. Die Kreation spezieller Atmosphären und Sounds, gepaart mit starken Melodien und Grooves sowie die stilistische Eigenständigkeit der Kompositionen sind alle ein wichtiger Bestandteil der Musik.

Link zu Yvonne Moriel


Eintritt frei!

Wir wünschen gute Unterhaltung.

Jazz point LinzÖ1 Club