Jazz point Linz
Jazz point in Alturfahr
Aus räumlichen und technischen Gründen können wir hier nur Konzerte für maximal QUARTETT-BESETZUNG im Zeitraum von SEPTEMBER bis APRIL veranstalten.

Freitag, 16. April 2021 - 20:00 Uhr

A C H T U N G ! Geänderter Veranstaltungsort !!! >>>>>>> Im Saal der Stadtpfarre Urfahr, 4040 LINZ, Schulstraße 4-8

Doug Hammond Duo

Doug Hammond spielte schon mit Jazzgrößen wie Sonny Rollins, Charles Mingus und Sam Rivers und war bereits damals eine treibende, innovative Kraft, wenn es darum ging, Traditionen aufzubrechen, ohne den Kontakt zu den Wurzeln ganz aufzugeben. Doug Hammond’s Kompositionen umfassen stilistisch einen weiten Bereich, vom langsamen, melodiösen Blues bis zu atonalen Ausflügen in den Freejazz. Doug und Sélène präsentieren hier im Duo eine moderne, avantgardistische Form des "Jazz Griot", der Instrumentales, Gesang und Dichtung in sich vereint.

Mittwoch, 13. Oktober 2021 - 20:00 Uhr

Kulturverein Strandgut - Ottensheimerstr. 25 - Linz/Urfahr (Eingang Fischergasse)

The KUH Trio

Die Musik von „The KUH-Trio“ zeichnet sich einerseits durch die Kompositionen von Köhldorfer und Uhlíř und andererseits durch den besonderen Sound, der durch Köhldorfers vielseitiges Spiel auf elektrischen und akustischen Gitarren geprägt wird, aus. Der legendäre Swing von Uhlíř/Helešic wird ergänzt durch Ausflüge in Latin- und Funk-Grooves und sogar Afrikanisches hat Platz….

Mittwoch, 8. Dezember 2021 - 20:00 Uhr

Kulturverein Strandgut - Ottensheimerstr. 25 - Linz/Urfahr (Eingang Fischergasse)

FLORIAN HOEFNER TRIO

Im September 2019 erschien Florians erste Pianotrioplatte unter dem Titel „First Spring“ beim kanadischen Label, Alma Records. Für das Trio konnte er mit Andrew Downing am Bass und Nick Fraser am Schlagzeug zwei herausragende Jazzmusiker aus seiner Wahlheimat Kanada gewinnen. Neben neuen Eigenkompositionen konzentriert sich das Repertoire des Trios auf die Interpretation von Folksongs aus verschiedenen Teilen der Welt.
powered by webEdition CMS