Jazz point Linz
Jazz point in Alturfahr
Aus räumlichen und technischen Gründen können wir hier nur Konzerte für maximal QUARTETT-BESETZUNG im Zeitraum von SEPTEMBER bis APRIL veranstalten.

Freitag, 13. November 2020 - 20:00 Uhr

A C H T U N G ! Geänderter Veranstaltungsort !!! >>>>>>> Im Saal der Stadtpfarre Urfahr, 4040 LINZ, Schulstraße 4-8

triotonic

triotonic ist es gelungen, der klassischen Trio-Besetzung mit Klavier, Kontrabass und Schlagzeug einen innovativen Neuanstrich zu verpassen. Die bewährte Konstellation dieser Instrumente dient den drei Musikern als Klangbasis für eine sehr persönliche und emotionale Musiksprache. Mit ihren Kompositionen haben sie sich innerhalb kürzester Zeit zu einer festen Größe in der österreichischen Musikszene entwickelt.

Freitag, 16. April 2021 - 20:00 Uhr

A C H T U N G ! Geänderter Veranstaltungsort !!! >>>>>>> Im Saal der Stadtpfarre Urfahr, 4040 LINZ, Schulstraße 4-8

Doug Hammond Duo

Doug Hammond spielte schon mit Jazzgrößen wie Sonny Rollins, Charles Mingus und Sam Rivers und war bereits damals eine treibende, innovative Kraft, wenn es darum ging, Traditionen aufzubrechen, ohne den Kontakt zu den Wurzeln ganz aufzugeben. Doug Hammond’s Kompositionen umfassen stilistisch einen weiten Bereich, vom langsamen, melodiösen Blues bis zu atonalen Ausflügen in den Freejazz. Doug und Sélène präsentieren hier im Duo eine moderne, avantgardistische Form des "Jazz Griot", der Instrumentales, Gesang und Dichtung in sich vereint.