Jazz point Linz
Jazz point im Donaupark

Sonntag, 13. Juli 2025 - 20:00 Uhr

Musikpavillon der Stadt Linz, Donaupark neben dem Brucknerhaus - Lageplan


Duo "Sinfonia de Carnaval"

Anna Lang und Alois Eberl   an Cello, Posaune, Akkordeon, Percussion, Elektronik und Gesang

Instrumentaler Art Pop ohne Grenzen: Elemente des Jazz und Pop treffen auf elektronische Klanguniversen und das komplette Klangspektrum klassischer Spieltechniken. Posaune, Violoncello, Stimme und Akkordeon erscheinen in einem einzigartigen und neu definierten Klang!

Duo "Sinfonia de Carnaval" © Maria Frodl

Das Duo entführt in eine Welt des Geschichtenerzählens. Atemberaubende Klanggeschichten entführen das Publikum in Fantasiewelten oder spiegeln reale Musikberichte wider. Erlebnisse, ob geträumt oder fantasievoll, werden mit staunenswerter Instrumententechnik und unerschöpflicher Kreativität in Töne eingefangen. Die musikalischen Porträts, Erzählungen und wohlklingenden Momentaufnahmen finden ihren musikalischen Ausdruck in unerbittlichen Grooves, brutalen dramatischen Szenen, weiten Feldern der Improvisation und Spontaneität.

Mit der Sinfonia De Carnaval präsentieren Anna Lang und Alois Eberl einen weiteren Höhepunkt ihrer zahlreichen und abwechslungsreichen Programme. Nominiert für den BAWAG PSK Next Generation Award 2015 als eine der besten fünf Bands, vom österreichischen Bundesministerium für die Kategorie Jazz für das „New Austrian Sound of Music Programm 2018/19“ ausgewählt und als eine von sieben Bands aller zeitgenössischen Bands ausgezeichnet Genres mit der Exzellenzförderung des Bundeskanzleramtes der Republik Österreich, dem internationalen Sprungbrett FOCUS ACT 2019. Sinfonia De Carnaval ist international zu Gast in Schweiz, England, Iran, Kasachstan, Tadschikistan, Kroatien, Frankreich, Italien, Israel, Palästina, Estland und Deutschland.

Link zu "Sinfonia de Carnaval"


Eintritt frei!

Wir wünschen gute Unterhaltung.

Jazz point LinzÖ1 Club


Die Jazzkonzerte des Jazz point Linz finden bei jeder Witterung statt.

Linz